Zum Inhalt springen

oxohyph=100

Erstellt von Toni Kurz | |   Veranstaltungen

seit 1996 erscheint die literarische Reihe OXOHYPH der Edition Thurnhof, im Frühjahr 2018 werden der 99. und 100. Band der erscheinen, ein guter Grund, bei verschiedenen Veranstaltungen darauf hinzuweisen ..

 

100 Bände in 22 Jahren. Gemeinsam ist den Büchern, dass es sich um literarische Erstausgaben handelt, originalgrafische Drucke immer ein wesentlicher Teil eines oxohyph sind. Diese werden gemeinsam mit den Büchkünstlerinnen und Buchkünstlern gedruckt. Alle Bücher sind nummeriert, die Auflage beträgt max. 400 Exemplare. Alle Titel sind von den Autorinnen und Autoren sowie BuchkünstlerInnen signiert. 

Bei verschiednen Veranstaltungen sollen die Neuerscheinungen präsentiert, aber auch noch lieferbare Bände gezeigt und angeboten werden. So im Rahmen der XIIII. BuchKunstBiennale in Horn im Mai, aber schon Ende März bei der BuchDruckKunst in Hamburg und bei einem Verlegerportrait am 20.4.2018 in den Räumen der Büchergilde Frankfurt am Main, die eigens für ihre Mitglieder ein Buchpaket mit 10 der 100 Oxohyphe schnürt und anbieten wird. 

Zurück
TK_oxohyph100_DSC00166.jpeg